Koh Tao de - Das deutschsprachige Portal zu Koh Tao in Thailand

Koh Tao - Anreise

Flugzeug:

Möglichkeit 1. Man fliegt für circa 600,- Euro (Thai International Air) von Frankfurt nach Bangkok, mit dem Bus von der Kaosan-Road nach Chumphon und von dort aus 70 Km mit der Fähre (circa 3 Std.) nach Koh Tao.

Von allen anderen Billigangeboten (für 400,- € sei hier abgeraten, da gerade die Ostblock-Flieger zu abenteuerlichen Reisen führen. Bisheriger Rekord: Vier (!) Tage nach zahlreichen Umwegen, Ausfällen und Ungereimtheiten. Außerdem ist die Bordbar häufig das einzige, was an den Flugzeugen funktioniert...

Möglichkeit 2. Man fliegt direkt nach Koh Samui, fährt dort in den Norden nach Mae Nam Beach und von dort mit der Fähre über Koh Pangan (bekannt für seine Full-Moon-Partys) in 2 Std. nach Koh Tao.

Bereits auf den Fähren warten Schlepper/Vermittler auf die Touristen und versuchen eine Unterkunft oder auch einen Tauchkurs zu vermitteln. Die Angebote sind für die meisten Reisenden zumindest für eine Nacht gut, bevor man sich seine "Traumunterkunft" sucht. Wer bereits weiß, wo er hin will, kann dadurch den Transport in die entsprechende Bucht kostenlos bekommen.